Jahresbericht 2024

6D0B0497
6D0B9231
next arrow

Die Vorsitzende Heike Kunze reiste im März wieder nach Nepal, um KHN-Projekte zu besuchen und die geförderten Schülerinnen und Schüler zu treffen und konnte auch diesmal viele Briefe und Fotos für die Pateneltern in Deutschland mitnehmen.
Erstmals konnte sie auch die Schüler und Lehrerinnen von AFTER SCHOOL, ein Programm, was 2023 begonnen hat, erleben.

Auch Ram Thapa, der zweite Vorsitzende der KHN und Chef der Deutsch-Nepalischen Hilfe war in Nepal und besuchte die Projektregion Chitwan mit dem Wildlife Victims Project und dem Chepang-Schulproject.

6D0B0497
6D0B9231
next arrow

Im Mai wurde das sogenannte Silver Jubilee, das 25jährige Bestehen, der von KHN geförderten Ghat School in der Everestregion gefeiert.
KHN unterstützt diese Schule in den Bergen von Beginn an und finanziert die Gehälter von Lehrern und Lehrerinnen, Schulmaterialien und notwendige Anschaffungen oder Baumaßnahmen. Rechtzeitig zu den Feierlichkeiten wurde die Überdachung eines Platzes auf dem Schulhof fertig. KHN hat diesen Bau unterstützt. Die Kinder von Kindergarten und Schule können den Hof nun auch bei schlechtem Wetter und Regen nutzen.